NICARAGUA, Managua (Train the Trainer)

Einsatzdauer: 8 – 12 Wochen.

Sprache: Spanisch / Englisch / Deutsch.

Die Partnerorganisation ist eine Non-Profit-Organisation, die in erster Linie kleine Sozialunternehmer bei der Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle unterstützen und coachen will, um Gesundheitszentren in Gebieten mit zu wenig oder gar keinem Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen aufzubauen und zu erhalten.

Die Vision der Partnerorganisation ist es, ein Coach und Partner für soziale Initiativen in Lateinamerika zu sein. Das Projekt „Zugang zu Gesundheitsleistungen“ wirkt sich in folgenden Bereichen positiv aus:

• Verbesserung des Zugangs zu Gesundheitsdiensten für Gemeinschaften, in denen Verbesserungsbedarf besteht.
  • lokalen Sozialunternehmern den Aufbau nachhaltiger und einkommensgenerierender Unternehmen ermöglichen.
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen durch erschwingliche Dienstleistungen und Produkte anbieten.

In erster Linie wird eine Führungskraft mit Erfahrung in der Entwicklung von unternehmerischen Vorarbeiten und Initiativen benötigt, um die Hub-Teams bei der Zusammenarbeit mit Sozialunternehmern zu stärken und zu leiten. Dazu gehören auch der Austausch von Know-how zu Business-Tools, die Entwicklung von Geschäftsmodellen und die Unterstützung bei der Implementierung dieser Modelle.

Schreiben Sie einen Kommentar