s

Newsletter Februar 2017

Es wird so viel geredet!

Stop talking.
Business People sind aktiv

Newsletter Translations

Last Call: Intensiv-Seminar 17. + 18. Februar 2017

Förderkreis - Social  Investment - Spenden

Personalmesse - Corporate Volunteering für Unternehmen

Herzlich willkommen im spannenden Jahr 2017!
Sehr geehrte  Interessenten und Freunde!

Es bewegt sich etwas im Bemühen, die sogenannten "Entwicklungsländer" wirklich nachhaltig an die allgemeine Entwicklung der Welt anzuschließen. Das finden wir prima. Der deutsche Entwicklungshilfeminister Müller hat sogar einen Marschall-Plan für Afrika gefordert. Große Pläne, was unter dem Druck der Flüchtlingsthematik verständlich ist und unbedingt realisiert werden muss. Nur:

was geschieht bis dahin?

Wir erleben in der Ländern, in denen wir aktiv sind, eine kolossale Aufbrauchstimmung, vor allem von jungen, gut ausgebildeten Leuten, die die Ärmel hochkrempeln, sich selbst und ihr Land nach vorne bringen wollen.
Die sollten wir nicht warten lassen, bis die großen Pläne reifen, bis dahin sind sie verhungert, verzweifelt - oder schon wieder auf der Flucht.

Konkret etwas tun, mitten in der Zivilbevölkerung, gemeinsam mit Partnern, die genau wissen, was zu tun ist, davon halten wir viel:
Existenzgründer unterstützen, zu erfolgreichen Gründungen führen,
bestehende klein- und mittelständische Betriebe fördern, damit sie wirklich erfolgreich sind und sie irgendwann MitarbeiterInnen anstellen können.
Jeder Job ernährt 20 weitere Menschen aus der Familie, dem Clan. Wussten Sie das? Und können Sie mit uns gemeinsam hochrechnen, wie vielen Menschen wir aus ihrer Not helfen können? Die Zahlen sind gewaltig.
Hier geht es um Menschen, die auf uns zählen, damit wir mit ihnen gemeinsam Lösungen erzeugen. Auch wenn Krisen und politische Herausforderungen in vielen Ländern immer wieder für Instabilität sorgen: das, was an Wirtschaftskompetenz in diesen Ländern ist und weiterentwickelt wird, wird auf Dauer zu Stabilität führen.

Ich lade Sie ein - jeder kann etwas dazu beitragen:

See you! Ihre Helene Prölß und Team

Immer aktuell: unser Blog zum Weiterlesen