Array

06.08.2017 18:13:21

 Presseinformation

Ein Stück Verantwortung für Afrika ist möglich - für jeden Manager!


#Massai  #Tanzania #managerwithoutborders
Hier beginnt die Zukunft! Intensivseminar am 22.+ 23.September 2017 in Stuttgart
Sie ...
[→]

#mogStories n°9: Nour, Syrien/Deutschland

24.07.2017 19:13:10

Nour Darwish und die "Oud",
eine orientalische Laute
Nour ist 28, Musiker, und seit kurzer Zeit als Praktikant bei der Stiftung managerohnegrenzen tätig. Vormittags besucht er die Sprachschule, am Nachmittag kommt er zu uns ins Büro, ...
[→]

Gemeinsam anpacken: JETZT SPENDEN und das erste MoG-Business HUB in Ruanda finanzieren

17.07.2017 15:39:14

Die Idee, mit der Stiftung managerohnegrenzen aus dem eigenen Land hinaus zu gehen und die Existenzgründungsberatung sowie den Ausbau von klein- und mittelständischen Unternehmen noch zentraler  in den Ländern zu platzieren, hatten ... [→]

MoG in der Stuttgarter Zeitung, Juli 2017

10.07.2017 09:12:45


[→]

AUFRUF: Junge Aktive gesucht!

05.07.2017 16:07:41

Karin Lindner beim Einsatz in Ruanda
Vermittlung von Know-How statt jugendlichem Volunteering

Die Stiftung managerohnegrenzen sucht für ihre Einsätze in den Projekten vor allem Manager, die mit ihrem Wissen und Know-How ein gewisses N...
[→]

News zum Monatsende: Juni 2017

27.06.2017 19:58:41

Teilnehmer beim Intensivseminar, Juni 2017
Auch in diesem Monat haben wir wieder einiges zu berichten. Das Headquarter steht nie still und wir hatten diverse Dinge vorzubereiten.

Hier ein kleiner Überblick über den letzten Monat!





Inten... [→]

#mogStories n°8: Dr. Serge Michel N. Kodom, Togo

19.06.2017 18:38:39

Dr. Serge Michel N. Kodom
Ein praktischer Einsatz in der ländlichen Kara-Region Togos, welchen Dr. Serge Michel N. Kodom im Jahr 2003, dem siebten Jahr seines Medizinstudiums absolvieren musste, entpuppte sich als lebensveränderndes ... [→]

Diddy: Das Kurzfilmfestival Hamburg und Probleme mit dem Visum

15.06.2017 10:57:53

Zum 33. Internationalen Kurzfilmfestival Hamburg hatte sich unser Filmemacher in Ruanda, Diddy Habimana, mit seinem Kurzfilm "KAVUNA" beworben - und wurde ausgewählt, einen Teil von Ruandas junger Filmbranche in Deutschland zu präse... [→]

#mogStories n° 7: Emmanuel, Ghana/Deutschland

26.06.2017 14:17:44

Emmanuel Zinsu
Als unsere damalige Praktikantin Rebecca im Jahr 2014 an der Universität Hohenheim durch eine Veranstaltung mit Emmanuel Zinsu ins Gespräch kam, war dieser noch mitten im Master Agricultural Economics, einem internatio... [→]

Erstens kommt es anders, und zweitens...

24.05.2017 17:01:26

Rolf Leber beim Coaching in Kambodscha
...als man denkt. Jeder unserer Manager im Einsatz hat dann und wann mit Situationen zu rechnen, in denen eben nicht  alles nach Plan läuft. Und so kam es schon mal vor, dass die Unterkunft mehr... [→]