#mogStories n°8: Dr. Serge Michel N. Kodom, Togo

19.06.2017 18:38:39

Dr. Serge Michel N. Kodom
Ein praktischer Einsatz in der ländlichen Kara-Region Togos, welchen Dr. Serge Michel N. Kodom im Jahr 2003, dem siebten Jahr seines Medizinstudiums absolvieren musste, entpuppte sich als lebensveränderndes ... [→]

Diddy: Das Kurzfilmfestival Hamburg und Probleme mit dem Visum

15.06.2017 10:57:53

Zum 33. Internationalen Kurzfilmfestival Hamburg hatte sich unser Filmemacher in Ruanda, Diddy Habimana, mit seinem Kurzfilm "KAVUNA" beworben - und wurde ausgewählt, einen Teil von Ruandas junger Filmbranche in Deutschland zu präse... [→]

#mogStories n° 7: Emmanuel, Ghana/Deutschland

12.06.2017 09:50:42

Emmanuel Zinsu
Als unsere damalige Praktikantin Rebecca im Jahr 2014 an der Universität Hohenheim durch eine Veranstaltung mit Emmanuel Zinsu ins Gespräch kam, war dieser noch mitten im Master Agricultural Economics, einem internatio... [→]

Erstens kommt es anders, und zweitens...

24.05.2017 17:01:26

Rolf Leber beim Coaching in Kambodscha
...als man denkt. Jeder unserer Manager im Einsatz hat dann und wann mit Situationen zu rechnen, in denen eben nicht  alles nach Plan läuft. Und so kam es schon mal vor, dass die Unterkunft mehr... [→]

Ingo Walchensteiner: SPENDEN STATT SCHENKEN!

09.05.2017 13:44:36

Ingo Walchensteiner

"Handeln statt wünschen - ich tu es!"


Ingo Walchensteiner hat jahrelang als Vertriebsleiter für führende Modeunternehmen gearbeitet. Jetzt möchte er als Manager ohne Grenzen in den Einsatz gehen - dies ist bereits ... [→]

News im Monat Mai

05.05.2017 09:56:47

Helene Prölß
Hamburg, Regen und die Messe

Aufregende Tage liegen hinter uns!

Eine Woche lang waren wir unterwegs und sind dabei einmal quer durch Deutschland gefahren. In Hamburg war, wie so oft, Regenwetter angesagt: besser so, dachte... [→]

Rolf Leber in Kambodscha

05.05.2017 09:01:34

Rolf Leber im Gespräch  mit einem Mitarbeiter
Jahrelang war Rolf Leber für ein deutsches Großunternehmen international aktiv: erst als Business Development Manager, später als Geschäftsführer der Außenstellen in Ostasien und  Südosta... [→]

ONE WORLD FAMILY Days 2017

20.04.2017 09:19:49


Am Samstag, den 22. April 2017 sind wir Teil der ONE WORLD FAMILY Days!

 Der im Rahmen der Stuttgarter Frühjahrsmessen stattfindende Aktionstag bietet neben musikalischem Rahmenprogramm und einer internationalen Tanzshow auch Vorträg... [→]

HUB-Treffen in Steckborn am Bodensee

15.04.2017 18:48:56

Wir wünschen ein produktives Osterfest!

Team-Meeting
Gestern sind wir durch halb Deutschland gefahren, um uns in Steckborn am Bodensee (CH) zu treffen: Misana Manyama, Repräsentant des Business HUB der Stiftung managerohnegrenzen/Tanz... [→]

Easy & Possible: unser Team in Ruanda

10.04.2017 19:32:20

Diddy (links) bei einem Video-Training
Unsere #mogStory n° 5 gibt einen Einblick in die Geschichte von Diddy Habimana. Der junge Filmemacher aus Ruanda hat vor kurzem mit Karin Lindner ein dreiwöchiges Training für Existenzgründer du... [→]