UGANDA, Kampala (Solarsysteme)

Solar-Projekt in Uganda, KampalaEinsatzdauer: 4 – 12 Wochen.

Sprache: Englisch.

Aktuelle Situation:

Die Partnerorganisation ist seit etwa einem Jahr ein etabliertes Solarunternehmen in Uganda. Sie liefern hochwertige Heimsysteme und andere netzunabhängige Geräte, um die Haushalte in Uganda mit Strom zu versorgen. Ihr Vorzeigeprodukt ist ein 50/100-Watt-Solarsystem, das mehrere Telefone pro Tag aufladen und bis zu 6 Lampen und einen Fernseher mit Strom versorgen kann. Das Unternehmen möchte jetzt saubere Energielösungen für Haushalte bereitstellen, die keinen Zugang zum Hauptstromnetz von Uganda haben. Sie benötigen deshalb die Unterstützung eines Managers, der ihnen helfen kann, ihre Betriebsabläufe strategisch zu gestalten und zu verbessern

Das Unternehmen möchte eine etablierte und vertrauenswürdige Marke für qualitativ hochwertige Solar-Home-Systeme und Solarenergie-Lösungen in ganz Uganda werden. Mit der richtigen Strategie wollen sie letztendlich in Uganda zu den Top 3 Unternehmen ihrer Branche gehören.

• Geschäftsstruktur und Entwicklung von Führungsqualitäten
  • Betrieb & Marketing