Kick-Off Online-Seminare für interessierte ManagerInnen am 18.06.2020

Pressemitteilung vom 16.06.2020
Vom Homeoffice aus Unternehmen in Afrika, Indien und Südamerika beraten

Die Stiftung managerohnegrenzen bietet bereits seit Anfang April 2020 für ihre Partner in Afrika, Indien und Südamerika Online-Beratung an. Am 18.06.2020 findet das nächste virtuelle Kick-Off Meeting für alle interessierten Manager und Managerinnen statt!

Bewerben kann sich jeder, der Erfahrung in unternehmerischen Aktivitäten hat, ein kaufmännisches Studium oder adäquates Wissen mitbringt, sowie interkulturell offen ist. Für die Kommunikation werden ausreichende englische Sprachkenntnisse verlangt. Zudem werden zurzeit besonders ManagerInnen für französischsprachige Länder gesucht.

Klein- und mittelständische Unternehmen in Low-Income-Countries haben während
der Corona-Krise größte Probleme, kaum Reserven und totale Einschränkungen. Von staatlicher Seite gibt es keine Unterstützung und so sind die Unternehmen auf
externe Hilfe angewiesen. Um trotz Reise- und Kontaktbeschränkung zu helfen, hat die Stiftung managerohnegrenzen komplett auf Online-Beratung umgestellt. Denn gerade jetzt ist Unterstützung in Form von Beratung existenziell wichtig.

Managerohnegrenzen bei der Online Beratung

Managerohnegrenzen sucht dafür weitere engagierte ManagerInnen, die als Krisenberater und Zukunftsplaner für die Partnerunternehmen in Afrika, Indien und Südamerika agieren können. Fragen wie „Wie ist mein Kleinbetrieb aufgestellt?“, „Wie können wir in Zukunft weitermachen?“ und „Kommen wir aus der aktuellen Krise einigermaßen wieder raus?“ beschäftigen momentan Unternehmer weltweit. Besonders aber jene, die in Krisensituationen keine finanzielle Unterstützung vom Staat anfordern können.

Mit der Online-Beratung von managerohnegrenzen wird dieses Problem angegangen, vom Homeoffice aus! So können erfahrene ManagerInnen aus Deutschland weiterhin Unternehmer in den LowIncome-Countries unserer Welt beraten und unterstützen. Vorbereitet werden die ManagerInnen über digitale Konferenzen mit einem dreiteiligen Online-Intensiv-Webinar.

Die Stiftung hofft, beim nächsten virtuellen Kick-Off am 18.06.2020 viele interessierte Manager und Managerinnen kennen zu lernen! Das folgende Online-Intensiv-Seminar findet am 2./9./16. Juli, jeweils von 15 – 18 Uhr statt.

Für weitere Informationen:
Bewerbungsunterlagen an: kontakt@managerohnegrenzen.de