Praktikum/Volontariat: Social Media Management und Webseiten Gestaltung / Google Ads

Du möchtest dich sozial engagieren und im Bereich Social Media tätig sein?
Du kennst dich im Bereich Homepage Verwaltung aus?
Du hast Erfahrung im Bereich SEO/SEM und mit Google Ads?
Dann bist du bei uns genau richtig.

Die Stiftung mangerohnegrenzen berät in wirtschaft-relevanten Themenfeldern vor allem Kleinunternehmen in Afrika. Dort unterstützen wir genau diejenigen Unternehmer, die sich keine qualifizierte Beratung leisten können. Durch die Zusammenarbeit zwischen unseren Experten (High Potentials) als „Manager ohne Grenzen“ und den Projektpartnern fördern wir lokales Unternehmertum, direkt vor Ort, gezielt, qualifiziert und effizient.

Zur Verstärkung unseres Stuttgarter Kernteams suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung.

WAS DICH ERWARTET:

• Kreative und redaktionelle Erstellung von Beiträgen für unseren Newsroom, unsere Webseite und unsere Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn, YouTube)
  • Weiterentwicklung der Homepage, insbesondere Optimierung hinsichtlich SEO/SEM
  • Konzeption, Planung und Controlling von Google Ads
  • Direkte Berichterstattung mit News aus unserem Headquarter, aus den Projekten und von aktuellen Events
  • Unterstützung in der Bildauswahl für alle medialen Bereiche
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Team im Stuttgarter Westen, persönlicher Austausch mit unseren Projektmanagern
  • Erfahrungsberichte früherer Praktikanten bei mangerohnegrenzen: Bericht von Anna

WAS WIR ERWARTEN:

• Idealerweise Erfahrung im Bereich Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Interesse, dieses Wissen anzuwenden
  • Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise ein Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalismus o. ä.
  • Einschlägige, eigene Erfahrung im Umgang mit den Social Media-Kanälen Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube
  • Kreativer Umgang mit Text und ein Gespür für Storytelling
  • Gute Auffassungsgabe von Bild-Text-Kombinationen
  • Neben der fachlichen Qualifikation vor allem Teamfähigkeit, Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Kreativität. Wir freuen uns über kommunikatives, sicheres, sympathisches Auftreten und Begeisterungsfähigkeit für ein völlig neues Konzept
  • Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse, möglichst eine zweite Fremdsprache (Französisch oder Spanisch).
  • Sicherer Umgang mit gängigen Software-Programmen (Word, Excel, Power Point, Outlook)

INTERESSE?
Dann schicke uns Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf an:
kontakt@managerohnegrenzen.de – Stichwort: „Praktikum Social Media Manager“