Das Projekt liegt in der Nähe der Hauptstadt Ouagadougou. Vor ein paar Jahren gründete unser Partner eine Schule und eine dazugehörige Farm, die hilft, die Schüler zu ernähren. Es ist die einzige Bildungseinrichtung in der Umgebung. Tatsache ist, dass viele junge Menschen nach dem Abitur keine Arbeit finden und die Region verlassen oder arbeitslos bleiben. Unser Projektpartner ist dabei, ein Ausbildungszentrum im Bereich Landwirtschaft zu eröffnen, das vor allem diesen jungen Menschen gewidmet ist, aber nicht nur. Das Ziel ist, dass die junge lokale Bevölkerung in der Region bleibt und Arbeitsplätze, Unternehmen und den Wert in der Landwirtschaft schafft, da oft nur das Land den Familien gehört.

Gründung eines Ausbildungszentrums in der Landwirtschaft für junge Leute, die die weiterführende Schule verlassen. Andere Zielgruppen sind alle Einheimischen, die in der Landwirtschaft arbeiten. Das Trainingszentrum wird die vorhandene Infrastruktur der Schule nutzen.

Organisatorische Struktur /
Geschäftsmodell und Business-Plan / Marketing / Partnerschaften Entwicklung   Wollen Sie ein Manager ohne Grenzen werden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf kontak@managerohnegrenzen.com Mehr Information hier.