Beschreibung:

Der Projektpartner ist ein gemeinnützes Unternehmen im Süden Indiens, das die Qualität des Lebens von Frauen und Kindern sowie benachteiligte Kommunen verbessern möchte. Mit Wurzeln und bestehenden Verbindung zu einer deutschen Stiftung arbeitet der unabhängige Projektpartner aktuell mit ca. 45 Projekten, die gegründet wurden von ihren NGO-Partnern bzw. Regierungsabteilungen in Indien, Nepal und Myanmar. Der Partner bietet: Training und Verbesserung des Leistungsvermögens, Projekt-Monitoring, Wirtschaftsprüfung, Bewertungsprüfung und andere Beratungsservices. Die Beratungsangebote umfassen ein breites Feld, aber mit einem übergreifenden Ziel, nachhaltige und soziale Entwicklung zu fördern. Die Organisation ist gut etabliert und finanziell unabhängig seit 2007.

Projektziel:

ln einem zunehmenden Wettbewerbsmarkt sieht der Projektpartner die Notwendigkeit, den Produkt- und Servicemix die Marketing-Strategie zu analysieren und einen Change-Prozess anzustoßen. Ziel ist, nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit abzusichern, basierend auf den sozialen Zielen und den Hauptkompetenzen. Nach internen Reviews wird gezielt nach externen Expertise gesucht.

Bedarf:

  • Produkte & Prozesse: Analyse des aktuellen Portfolios der angebotenen Services, Empfehlung für zukünftige Services (fortführen, neu, einstellen).
  • Marketing: Vorbereitung einer Marketingstrategie/Empfehlung von Aktivitäten.
  • Business development: Vorbereitung eines Changemanagement-Plans zur Unterstützung der anderen empfohlenen Maßnahmen