Volunteer Experts im Intensivseminar

Einladung zum mog-Intensivseminar "basic+change" im Juni 2017

Zur praktischen Vorbereitung für Ihren Einsatz als „Manager ohne Grenzen“ und zur Entscheidungshilfe für Interessenten finden jährlich maximal drei Basis-Intensivseminare statt.

Erster Termin in 2017:

Termin:            09. + 10.Juni 2017, Stuttgart
Beginn:            Freitag, 11.00 Uhr - 18.30 Uhr
Ende:               Samstag, 9.00 Uhr  - 17.00 Uhr

Als Vorbereitung für einen Einsatz, ganz gleichgültig in welchem Land und in welchem Projekt, ist ein Intensiv-Vorbereitungs-Seminar für jeden „Manager ohne Grenzen“ „Pflicht“. Das heißt: jeder Interessent durchläuft für 2 Tage das komplette Intensiv-Vorbereitungs-Programm, bevor er in einem Projekt als „Manager ohne Grenzen“ aktiv sein kann.

Das Intensivseminar führt ein in die Welt von „managerohnegrenzen“ und gliedert sich in drei Bereiche:

•    Was bewegt mich - der eigene Standpunkt, die persönliche Motivation
•    Was bewegt die Welt - Herausforderungen in globaler nachhaltiger Entwicklung
•    Besonderheiten interkultureller Unterschiede in globalen Spannungsfeldern

Wir erarbeiten Lösungsempfehlungen für den Alltag im Projekt, lassen typische praktische Herausforderungen in Form von Fall-Übungen hautnah erfahren und Lösungen erarbeiten; Sie werden sich den Themen von Armut und persönlichen Belastungs-Grenzen stellen, die eigenen Entscheidungen und Beweggründe reflektieren, weit weg von Führungsaufgaben und Ihrem Alltag im Management. Und gleichzeitig erproben, was es bedeutet, alle „Ihre“ Management-Tools flexibel „zur Hand“ zu haben und jederzeit einsetzen zu können in einem völlig anderen und herausfordernden Umfeld, mit klar definierten Zielen – und allen Herausforderungen, die ein praktischer Einsatz mit sich bringt.

Der persönliche Gewinn von diesem Seminar: persönliche Reflexion, Impulse und Skills zur sozialen Kompetenz, zur  globalen Verantwortung;  bis hin zum Kennenlernen von Social-Entrepreneurship-Modellen  und deren  Anwendungen, insbesondere zur Anwendung in den Einsätzen.

Dieses Seminar ist für "Aktive" der Start für einen intensiven Vorbereitungsprozess für Ihren Einsatz.
Am Ende des Seminars findet eine Art Accessment-Center statt, in dem wir  ManagerInnen, die sich für einen Einsatz entschieden haben, den jeweiligen Projekten zuordnen und abstimmen, wie der Einsatz realisiert werden kann - und von wem.

Sie möchten teilnehmen? Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken Sie dieses als Scan an:  kontakt@managerohnegrenzen.de

Anmeldung_Intensiv_Juni_2017.pdf
DruckversionDruckversion | Sitemap