Die ersten managers-without-borders Business HUBs werden in Afrika gegründet

Was ist ein Business HUB?

Das Business HUB ist eine lokale „Außenstelle“ der deutschen Stiftung managerohnegrenzen. Das managers-without-borders-mwb-Business HUB wird mit lokalen Partnern gegründet, die das HUB von Anbeginn an leiten.

Durch die Business HUBs von „mwb-managers-without-borders“ werden lokale, tragfähige Akteure und Interessenten direkt vor Ort identifiziert, Netzwerke aufgebaut, Kooperationen entwickelt. Angesprochen werden Einzelunternehmer, Kooperativen, aktive NGOs oder sonstige Wirtschaftsakteure, die sich für eine Unterstützung bewerben können. Nach intensiver Prüfung auf Ernsthaftigkeit und Tragfähigkeit, werden vom dem HUB-Team (lokalen Partnern und deutschen Managern ohne Grenzen) beraten, gecoacht, trainiert, um erfolgreich ihre kleinen und größeren Unternehmen zu gründen oder weiter auszubauen. Es gibt in jedem Land angepasst Vorgehensweisen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Frauen. Die beratenden Unternehmen/UnternehmerInnen werden langfristig betreut. So kann nachhaltige Wirtschaftsentwicklung gesichert werden.

Die Business HUBs stehen für alle Anfragen zur Verfügung: jeglichen privaten Initiativen und UnternehmerInnen, staatlichen Programmen, kirchlichen Einrichtungen, sofern sie wirtschaftliche Ziele zur Armutsbekämpfung verfolgen und in Management- oder Wirtschaftsfragen beraten werden wollen.

Anträge können direkt an das jeweilige Business HUB gerichtet werden, oder an die Zentrale über kontakt@managerohnegrenzen.de oder contact@managers-without-borders.com

Direktkontakt

Business HUB Rwanda:

rwanda@managers-without-borders.com

Business HUB Togo:

togo@managers-sans-frontieres.org

Besuchen Sie uns auf facebook!

managerswithoutborders – Business HUB Rwanda

managerswithoutborders – Business HUB Tanzania