Online-Intensivseminar

„Chances & Challenges“

Zur praktischen Vorbereitung für einen Online-Einsatz als „Manager ohne Grenzen“ findet das nächste
Online-Intensivseminar statt

Teil 1 am 02. Juli 2020
Teil 2 am 09. Juli 2020
Teil 3 am 16. Juli 2020

Das Intensivseminar führt ein in die Welt von „managerohnegrenzen“ und gliedert sich in die drei Bereiche:

• Was bewegt mich – der eigene Standpunkt, die persönliche Motivation
  • Was bewegt dich – Besonderheiten interkultureller Unterschiede in globalen Spannungsfeldern
  • Was bewegt die Welt – Herausforderungen in globaler nachhaltiger Entwicklung

Als Vorbereitung für Deinen Einsatz, ganz gleichgültig in welchem Land und in welchem Projekt, ist dieses 3-teilige Online-Intensiv-Seminar für jeden „Manager ohne Grenzen“  Pflicht.

Was steht auf der Agenda?

Du erarbeitest Lösungsempfehlungen für den Alltag im Projekt, erfährst hautnah typische Herausforderungen in Form von Fallübungen und entwickelst gemeinsam mit  Deinem Team konkrete Lösungsvorschläge, die Du am Ende Deiner Gruppe präsentierst. Außerdem hast du die Chance, auf Social Entrepreneurs und Manager- Rückkehrer digital zu treffen, die von ihren Einsätzen und Projekten berichten. Du erhältst auch, via Liveschaltung, erste Eindrücke von unseren Einsatzorten und möglichen Projekten.

What‘s in for me?

Du wirst Dich den Themen von Armut und persönlichen Belastungsgrenzen stellen, die eigenen Entscheidungen und Beweggründe reflektieren, weit weg von Führungsaufgaben und Deinem Alltag im Management. Das bedeutet gleichzeitig auch zu erproben, was es heißtall Deine Management-Tools flexibel „zur Hand“ zu haben und jederzeit einzusetzen in einem völlig anderen und herausfordernden Umfeld, mit klar definierten Zielen – und allen Herausforderungen, die die Kommunikation in einem Online-Einsatz mit sich bringt.

Deine persönlichen Gewinne von diesem Seminar sind persönliche Reflexion, Impulse und Skills zur sozialen Kompetenz und globalen Verantwortung;  bis hin zum Kennenlernen von Social-Entrepreneurship-Modellen  und deren  Anwendung, insbesondere zur Anwendung in den Einsätzen.

Wie geht’s weiter?

Dieses Online-Seminar ist der Start für einen intensiven Vorbereitungsprozess für Deinen Online-Einsatz. Am Ende des Seminars findet ein Assessment-Center statt, in dem wir Dich, solltest  Du Dich für einen Einsatz entschieden haben, den jeweiligen Projekten zuordnen und abstimmen, wie Dein Online-Einsatz realisiert werden kann. Beim „Matching“ nehmen wir Rücksicht auf Deine individuellen Stärken und Fähigkeiten und bestimmen somit das ideale Projekt für Dich.

Interesse?
Dann empfehlen wir den nächsten

KICK-Off am 16. Juli 2020
11- 12 Uhr

Dort erfährst du alles weitere.
Den  Einladungs-Link bekommst du umgehend über eine Mail an

kontakt@managerohnegrenzen.de