Projektbeschreibung:

Die Organisation ist eine NGO, welche 2012 im Herzen Kenias in Nairobi gegründet worden ist. Der Hauptbereich der Organisation ist eine Schule auf welche ca. 300 Kinder gehen. Die NGO versucht Bildung besonders für Flüchtlingskinder durch geringe Schulgebühren zu ermöglichen. Geld hierfür wird unter anderem aus den USA gespendet.  Aktuell hat jedoch die Schule auf Grund von Corona geschlossen. Ein weiterer Bereich ist das " Women Empowerment" welches von unserem Projektpartner vorangetrieben wird. Das Ziel der Organisation ist es etwas unabhängiger von den Spenden zu sein, um unter anderem  die Lehrer in der Schule besser bezahlen zu können. Dafür soll die Schweinefarm verstärkt bewirtschaftet werden. Zu hoch Zeiten gab es ca. 45 Tiere, aktuell gibt es jedoch auf Grund von Krankheiten nur noch 7 Tiere. Generell besitzt die gesamte Organisation keine vollständige Finanzbuchhaltung.

Ziel der Zusammenarbeit soll das Erstellen einer Finanzbuchhaltung der ganzen Organisation sein. Außerdem soll ein Businessplan zum Wiederaufbau der Schweinefarm entworfen werden. Insgesamt ist das Ziel, durch die Schweinefarm weniger auf Spenden angewiesen ist.

• Erstellung einer Finanzbuchhaltung
  • Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen
  • Entwicklung eines Business Plans für den landwirtschaftlichen Bereich der Organisation